Murza is back! Wochenend-Engagements in Iffezheim

Bauyrzhan Murzabayev kommt zurück nach Deutschland! Zumindest für zwei Tage. Deutschlands Jockey-Champion der Jahre 2019, 2020, 2021 und 2022 wird dafür am Wochenende nach Baden-Baden reisen. Insgesamt hat er für sein Gastspiel in der alten Heimat fünf Ritte angenommen.

Am Samstag kommt er dabei sogar für seinen neuen Chef Andre Fabre im Einsatz, der im Badischen eher selten Starter aufbietet. „Murza“ ist dafür im zur Listenklasse zählenden Tattersalls Diana-Trial auf der in Besitz von Baron Edouard de Rothschild stehenden Philaminte angegeben.

Am Sonntag ist er im Highlight des Iffezheimer Frühjahrs-Meetings, dem Großen Preis der Badischen Wirtschaft, für Trainer Andreas Wöhler engagiert. Northern Ruler wird dann sein Partner sein. Dabei streift er sich dann das Dress des Gestüts Schlenderhan über, an das er in seiner neuen Heimat seinen zweiten Ruf vergeben hat.

Möglich ist das „Deutschland-Wochenende“ dadurch, da sowohl am 20. als auch am 21. Mai in Frankreich auf der Flachen keine größeren Veranstaltungen stattfinden.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
So, 30.06. Hamburg
Mi, 03.07. Hamburg
Galopprennen in Frankreich
Do, 20.06. ParisLongchamp
Fr, 21.06. Saint-Cloud, Marseille-Borely
Sa, 22.06. Compiegne
So, 23.06. Lyon Parilly, Dax
Mo, 24.06. Lyon Parilly
Di, 25.06. Salon de Provence, Auteuil