Im Alter von 70 Jahren ist am 15. Juni der langjährige Iffezheimer Rennbahnverwalter Bodo Heitz verstorben.
Über viele Jahre seines Wirkens galt Heitz als einer der Experten schlechthin für Rasen und Geläufspflege im deutschen Rennsport.
Heitz, der den Job des Iffezheimer Rennbahnverwalters über weit mehr als drei Jahrzehnte ausgeübt hat, war oftmals als Unterstützung auch auf anderen deutschen Bahnen im Einsatz, so beispielsweise auch bei der Derbywoche in Hamburg zu Beginn der 2010er Jahre.
Bodo Heitz war über viele Jahre auch Mitglied im Galoppclub Iffezheim und zwischen 1994 und 1999 dessen zweiter Vorsitzender.











