Hugo Boutin: Erster Deutschland-Ritt im neuen Job

Am Sonntag absolviert Hugo Boutin seinen ersten Deutschland-Ritt im neuen Job als Jockey bei Andreas Suborics in Köln.

Der Franzose reitet für seinen Chef den Gruppe-Sieger Best Lightning, beide sind im 6. Rennen des Tages favorisiert.

Andreas Suborics zur Sport-Welt: „Best Lightning sieht im Fell schon gut aus, hat aber noch nicht allzu viel gearbeitet. Das Rennen ist die Vorbereitung auf den Gruppe-Start in Düsseldorf, so wird das auch gesehen. Wir müssen Pferden wie Star of Stars und Vintage Moon fünf Kilo geben, das ist nicht wenig, das wird also kein Spaziergang, aber was er kann, wissen wir ja.“

Vielleicht gibt’s den Top-Start für Boutin, der dann am Montag und Dienstag wieder bei Suborics in der Arbeit in Köln reiten wird.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So, 28.04. Krefeld, Berlin-Hoppegarten
Mi, 01.05. München, Hannover, Leipzig
So, 05.05. Düsseldorf, Mannheim
Do, 09.05. Dortmund, Magdeburg
Sa, 11.05. Hassloch
So, 12.05. Krefeld, Karlsruhe
Galopprennen in Frankreich
Do, 25.04. ParisLongchamp, La Teste
Fr, 26.04. Chantilly
Sa, 27.04. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 28.04. ParisLongchamp
Mo, 29.04. Chantilly
Di, 30.04. Fontainebleau