Heute im SWR: Inken Pallas zu Besuch bei Lennart Hammer-Hansen

Ex-Jockey und Ex-Trainer Lennart Hammer-Hansen ist in Iffezheim mittlerweile als Fachberater im Bereich Therapie, Training und Fütterung von Pferden aktiv.

Nun stattete die Sport-Journalistin Inken Pallas dem gebürtigen Dänen für den SWR einen Besuch ab. Den Bericht von Inken Pallas, die dem Rennsport sehr verbunden ist, können Sie heute ab 22.05 Uhr in der Sendung SWR Sport sehen.

„Nah dran: Pferde-Physio Lennart Hammer-Hansen“, wird der Bericht betitelt. Weiter heißt es in der Beschreibung: „Im Reitsport wird Physiotherapie für die Pferde immer wichtiger. Lennart Hammer-Hansen (Iffezheim) kennt sich da bestens aus. Als Jockey feierte er weltweit Erfolge, mit Stürzen sorgte er aber auch für Schlagzeilen. Jetzt hat er seine Berufung gefunden: Als Pferde-Physiotherapeut weiß er, wie man zupacken muss und was die Pferde brauchen.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 15.06. Dresden
So, 16.06. Köln, Hannover
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
Galopprennen in Frankreich
Sa, 15.06. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 16.06. Chantilly
Mo, 17.06. Saint-Cloud
Di, 18.06. Nantes, Clairefontaine
Mi, 19.06. Toulouse
Do, 20.06. ParisLongchamp