Graffard: “Bauyrzhan Murzabayev hat ihr ein perfektes Rennen serviert”

Francis-Henri Graffard hat mit der für den Aga Khan trainierten Darkaniya am Samstag in Iffezheim den T.v.Zastrow Stutenpreis der Gruppe II gewonnen. Für die Frankel-Tochter war es der erste Gruppesieg.

„Ich freue mich wirklich sehr für die Stute“, sagte Graffard wenige Minuten nach dem Rennen gegenüber GaloppOnline.de. “Bauyrzhan Murzabayev hat ihr ein perfektes Rennen serviert. Der Boden war heute wirklich optimal für sie und auch die weitere Distanz kam ihr deutlich entgegen.“

Mit dem Gruppesieg in der Tasche hat sich die Vierjährige, die zuvor ein Listenrennen gewinnen konnte, nun mehr als klar für die Zucht qualifiziert. Mission erfüllt. Und wie geht es in diesem Jahr weiter? „Das wissen wir noch nicht. Da sie unbedingt diesen Boden braucht, ist es im weiteren Jahr vielleicht etwas schwierig. Mal sehen, wir werden das gemeinsam besprechen.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 25.05. Halle
So, 26.05. Düsseldorf
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Mi, 22.05. Nancy, Evreux
Do, 23.05. ParisLongchamp, Lion d’Angers
Fr, 24.05. Compiegne, Marseille-Vivaux, Cluny
Sa, 25.05. Saint-Cloud, Bordeaux
So, 26.05. ParisLongchamp, Vichy
Mo, 27.05. Marseille-Borely, Compiegne