Am Montag steht für die für die Fegentri nominierten deutschen Reiterinnen Janina Boysen und Luisa Marie Keller jeweils der nächste Lauf der Amateur-Weltmeisterschaften an.
Janina Boysen führt aktuell mit 45 Punkten das Ranking der Ladies, der so genannten FEGENTRI World Championship for Lady Riders an. Ihr folgt die Tschechin Tereza Grbavicova (43 Punkte). Dahinter liegen aktuell die Schwedin Emelie Gustavsson (35) und die Norwegerin Frida Sandbraaten (32). Am späten Samstagabend findet jedoch noch ein Lauf in Madrid statt. Dort steigen die Schweizerin Cecilia Schnyder (23 Punkte), die Französin Soulange Gourdain (20) und natürlich die Spanierin Sara Horcajada, die aktuell mit 17 Punkten auf dem zehnten Platz liegt, in den Sattel.
In der FEGENTRI-Junior Championship liegt die zwölfjährige Luisa Keller aktuell mit 13 Punkten auf dem fünften Platz. In dieser Wertung führt Belgien (32 Punkte), vor Frankreich (29), Ungarn (16) und Schweden (14).
Boysen reitet in dem 2100 Meter-Rennen für Angelo Floryn Manzano und trifft auf fünf Gegner.