De Vries beendet Saison in den Emiraten auf dem fünften Platz

Vergangene Woche ging in den Vereinigten Arabischen Emiraten die Saison mit den Renntagen in Abu Dhabi (Donnerstag) und Al Ain (Freitag) zu Ende. Am Donnerstag absolvierte auch Adrie de Vries seine letzten Ritte, konnte seiner Statistik aber keinen weiteren Sieg hinzufügen.

Dennoch war sein erneutes Gastspiel in den Emiraten ein erfolgreiches. Am Ende kommt der Niederländer bei 196 Ritten auf 22 Siege und 45 Platzierungen. Seine Gewinnsumme beläuft sich auf 6.144.890 AED (etwa 1,5 Millionen Euro). Platz fünf in der Endabrechnung der Jockey-Statistik.

In Summe steht Adrie de Vries laut „Emirates Racing“ nach 1908 ausgeführten Ritten nun bei 196 Siegen und 402 Platzierungen.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Do, 30.05. Baden-Baden
Fr, 31.05. Miesau
Sa, 01.06. Baden-Baden
So, 02.06. Baden-Baden
Sa, 08.06. Magdeburg
So, 09.06. Berlin-Hoppegarten, Krefeld
Galopprennen in Frankreich
Mi, 29.05. Straßburg, Dieppe
Do, 30.05. ParisLongchamp, Nantes
Fr, 31.05. Compiegne, Marseille-Borely
Sa, 01.06. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 02.06. Chantilly (Prix du Jockey Club)
Mo, 03.06. Chateaubriant, La Teste