Charlie Appleby: “Ein großartiger Ritt von William”

Charlie Appleby ließ sich am Sonntag in München von seinem Assistenten Alex Merriam vertreten. Den Triumph seines Nations Pride im Großen Dallmayr-Preis erlebte er am Fernsehen. Und natürlich hat ihm gefallen, was er sah.

GaloppOnline.de erreichte Appleby am Nachmittag. „Es war ein großartiger Ritt von William (Buick). Nations Pride ist derzeit ein richtig gutes Pferd, und er hat nun seinen zweiten Gruppe I-Sieg geschafft. Wir sind sehr zufrieden. Ich möchte mich bei meinem Team bedanken. Sie haben einen super Job gemacht hat.“

Zu den weiteren Plänen seines Cracks konnte Appleby noch nichts sagen. Aber es wäre irgendwie typisch für Appleby, wenn er seinen Hengst im weiteren Saisonverlauf noch ein weiteres Mal in Deutschland an den Start bringen würde.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa, 15.06. Dresden
So, 16.06. Köln, Hannover
Sa, 22.06. Düsseldorf
So, 23.06. Dortmund, Zweibrücken
Mo, 24.06. München
Sa, 29.06. Saarbrücken
Galopprennen in Frankreich
Do, 13.06. ParisLongchamp, Strasbourg
Fr, 14.06. Dieppe, Marseille-Borely
Sa, 15.06. Lyon-Parilly, Auteuil
So, 16.06. Chantilly
Mo, 17.06. Saint-Cloud
Di, 18.06. Nantes, Clairefontaine