Andrasch Starke kehrt wie geplant zur Union zurück nach Köln

Andrasch Starke wird nicht wie zwischenzeitlich spekuliert im Derby-Trial in Baden-Baden oder im Italienischen Derby reiten, sondern wie ursprünglich geplant erst zur Kölner Union nach Deutschland zurückkehren.

Mit dem Sparkasse KölnBonn Union-Rennen am 9. Juni auf der Heimatbahn in Köln markiert Starke zugleich sein offizielles Comeback als Stalljockey für den Asterblüte-Stall von Trainer Peter Schiergen. Nach dem verletzungsbedingten Aus von Bauyrzhan Murzabayev, der erst 2026 zurückerwartet wird, übernimmt der achtfache Derbysiegreiter damit die Rolle als Nummer 1 im Team Schiergen.

Im mit 70.000 Euro dotierten Union-Rennen über 2200 Meter wird Starke dann die erste Farbe des Stalles reiten. Aktuell hat Peter Schiergen noch vier Pferde im Aufgebot: Lifetimes, Path of Soldier, Zauberkönig und Zuckerhut.

Path of Soldier soll allerdings wohl im Derby-Trial in Baden-Baden an den Start gehen (Achtung: Update hier), Zauberkönig ist als Kandidat für das Italienische Derby vorgesehen. Damit bleiben voraussichtlich Lifetimes und Zuckerhut für die Union in Köln – einen dieser beiden Dreijährigen wird Andrasch Starke dann an seinem Comeback-Tag reiten.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 01.02.Dortmund (S)
So., 22.02.Dortmund (S)
So., 08.03.Dortmund (S)
So., 22.03.Mülheim
Sa., 28.03.Mannheim
So., 29.03.Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Mo., 19.01.Cagnes-sur-Mer (F), Pornichet
Di., 20.01.Cagnes-sur-Mer (F), Pau
Mi., 21.01.Chantilly, Lyon la Soie
Do., 22.01.Deauville
Fr., 23.01.Deauville, Pau
Sa., 24.01.Cagnes-sur-Mer (F), Pornichet