Deutscher Zwilling in Verkaufsrennen in Deauville

Geich im ersten Rennen der Veranstaltung in Deauville gab es am Mittwoch einen deutschen Sieg. Doch nicht nur dasd, es gab sogar einen deutschen Zwilling.

Das war in einem Verkaufsrennen für Dreijährige über 2500 Meter der Sandbahn der Fall, als der von Henk Grewe für Darius Racing trainierte Pashang unter Clement Lecouevre gegen den von Sascha Smrczek vorbereiteten Schlenderhaner Game of Stars (Alexis Pouchin) gewann.

Schon früh sah man die beiden deutschen Starter in dem von zwölf Pferden bestrittenen 18.200 Euro-Rennen auf den ersten beiden Plätzen. Und letztlich hielt Pashang, der als 3,9:1-Favorit an den Start gegangen war, einen Vorteil von eineinhalb Längen vor dem Schlenderhaner. Der deutsche Zwilling zahlte 20,0:1.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 24.10.München
So., 25.10.Hannover
Sa., 31.10.Köln
So., 01.11.Halle
Sa., 07.11.München
Sa., 14.11.Krefeld
Galopprennen in Frankreich
Mi., 21.10.Deauville, Salon
Do., 22.10.Deauville, Auteuil, Les Sables
Fr., 23.10.Clairefontaine, Lyon la Soie
Sa., 24.10.Compiegne, Prunelli
So., 25.10.Saint-Cloud