Highara entführt das Silberne Band nach Frankreich

Das Silberne Band der Ruhr wandert nach Frankreich: Die 3,6:1-Toto-Favoritin Highara gewann die 3300-Meter-Prüfung in Mülheim für Trainer Philippe Decouz. Die Stute n der Ecurie Bader hatte zuletzt in Baden-Baden Rang zwei hinter Flatten The Curve belegt und kam nun unter Benjamin Marie zum Steher-Sieg.

Highara startet für die Ecurie Bader von Monika Bader. Sie ist die Tochter von Adolf Bader, der als Amateur-Rennreiter sowie Besitzer und Züchter im Rennsport aktiv war. Besonders als Züchter des Klassepferdes Kendor machte er sich einen Namen.

Mit den schwierigen Bodenverhältnissen kam Highara bestens zurecht. In der Zielgeraden musste Marie einiges aufbieten, um Waldnebel aus dem Quartier von Sascha Smrczek und mit Alexander Pietsch im Sattel zu überholen. Am Ende setzte sich Highara aber doch noch sicher durch. „Der noch weitere Weg und der Boden machten den Unterschied zu Baden-Baden. Sie ist sehr gut gelaufen, obwohl sie noch ein Baby ist. Wenn sie in Führung liegt, hat sie ihren eigenen Kopf. Dann nimmt sie richtig raus und gibt nicht alles. Aber sie ist eine tolle Stute, und auf schwerem Boden ist sie gleich doppelt so gut“, sagte Marie.

Rang drei ging an Anno Solero aus dem Quartier von Carmen Bocskai, geritten von Andrea Ricupa. Almenkönig und Amico belegten die Plätze vier und fünf.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 11.10.Köln
Fr., 16.10.Baden-Baden
Sa., 17.10.Leipzig
So., 18.10.Baden-Baden
Sa., 24.10.München
So., 25.10.Hannover
Galopprennen in Frankreich
So., 11.10.Nancy, Lyon la Soie, Auteuil
Mo., 12.10.Fontainebleau, Marseille Borely
Di., 13.10.Longchamp, Les Sables
Mi., 14.10.Saint-Cloud, Nantes
Do., 15.10.Chantilly
Fr., 16.10.Fontainebleau, Toulouse