Duo in München – Gibt es am Samstag die Torquator Tasso-Premiere?

Noch wartet Torquator Tasso auf seinen ersten Sieger als Vaterpferd, doch vielleicht ist es ja am Samstag so weit, denn im Münchener Zweijährigen-Rennen werden zwei Nachkommen des Arc-Siegers an den Start kommen. Nach Marisa sind es die individuellen Starter zwei und drei für den im Gestüt Auenquelle deckenden Adlerflug-Sohn.

Im 1600 Meter-Rennen von Riem startet für Andreas Wöhler und den Stall Mandarin der Hengst Laveran (Eduardo Pedroza), der vom Gestüt Auenquelle gezogen wurde. Für das Gestüt Röttgen als Besitzer und Züchter kommt die von Maxim Pecheur trainierte Torquator Tasso-Tochter Westana (Martin Seidl) an den Start.

Laveran ist noch für den Preis des Winterfavoriten genannt, Westana hält noch ein Engagement für den Preis der Winterkönigin.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 10.10.Mülheim
So., 11.10.Köln
Fr., 16.10.Baden-Baden
Sa., 17.10.Leipzig
So., 18.10.Baden-Baden
Sa., 24.10.München
Galopprennen in Frankreich
Mo., 05.10.Deauville, Le Mans
Di., 06.10.Lyon Parilly, Auteuil
Mi., 07.10.Chantilly, Marseille
Do., 08.10.Saint-Cloud, Bordeaux
Fr., 09.10.Compiegne, Toulouse
Sa., 10.10.Chantilly