Der zweifache Takarazuka Kinen-Sieger Meisho Tabaru beginnt wieder mit dem ernsthaften Training. Der Gold Ship-Sohn ist für den Prix de l’Arc de Triomphe vorgesehen. Das Gruppe I-Rennen in Paris ist nicht nur Europas wichtigste Prüfung über die 2400 Meter, sondern auch ein Rennen, das die Japaner bisher einfach nicht gewinnen konnten.
Der fünfjährige Meisho Tabaru wird wohl kein Rennen vor dem Arc mehr bestreiten. Einen Jockey hat man auch schon für den 4. Oktober gebucht, kein Geringerer als der legendäre Yutaka Take wird sich in den Sattel schwingen.
Bisher war der von Mamoru Ishibashi trainierte Hengst einmal im Ausland im Einsatz, wurde Fünfter im Dubai Turf 2025, als der ebenfalls aus Japan angereiste Gold Rush überraschend Romantic Warrior schlagen konnte. Zuletzt war Meisho Tabaru im Juni im Gruppe I Takarazuka Kinen am Start, wo er erfolgreich seinen Titel verteidigte.










