True Tedesco Quinte-Zweiter an Suborics-Geburtstag

Es hat nicht viel gefehlt, dann hätte der im Besitz des Stalles Mydlinghoven stehende True Tedesco am Dienstag in Deauville für ein tolles Geburtstagsgeschenk für seinen Trainer Andreas Suborics gesorgt, der an diesem Tag seinen 55. Geburtstag feierte.

Denn der siebenjährige Areion-Sohn hatte in einem mit 50.900 Euro dotierten Quinte-Handicap auf der „PSF“ lange alle Chancen auf den Sieg. Am Ende reichte es für den als 12,0:1-Außenseiter gestarteten Wallach, der von Benjamin Marie geritten wurde, in der 1900 Meter-Prüfung aber nur zum zweiten Platz.

Eine Länge lag der deutsche Gast im Ziel hinter dem Sieger, dem von Stephane Wattel trainierten 5,3:1-Favoriten Double Up (Theo Bachelot). 16 Pferde waren in diesem Ausgleich gestartet.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.08.Halle, Saarbrücken
So., 16.08.Hannover
Sa., 22.08.München, Leipzig
So., 23.08.Düsseldorf
Fr., 28.08.Dresden
Sa., 29.08.Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Do., 13.08.Deauville, Lion d‘Angers
Fr., 14.08.Clairefontaine, Vichy
Sa., 15.08.Deauville, Vichy, Vittel
So., 16.08.Deauville, Le Touquet
Mo., 17.08.Clairefontaine, Mont de Marsan
Di., 18.08.Deauville, Saint-Malo