Der bislang von Yasmin Almenräder für das Gestüt Park Wiedingen von Helmut von Finck trainierte zweifache Auktionstennen- und Ausgleich I-Sieger Dragon Magic ist nach Australien verkauft worden. Das teilte Helmut von Finck am Donnerstag gegenüber GaloppOnline.de mit. „Er hat den Stall von Yasmin Almenräder heute verlassen“, so von Finck.
„Wir vom Gestüt Park Wiedingen haben ja noch den zweijährigen Bruder, einen Jährling auf der BBAG Auktion in Baden-Baden und einen kleinen Bruder, ein Best Solution-Fohlen, also drei Brüder von ihm aus der Winterkönigin Dhaba. So gesehen wird da noch einiges passieren.“
Der zweijährige Dragon Dancer ist ein Destino-Halbbruder zu Dragon Magic und steht auf der Trainingsliste von Yasmin Almenräder, der Jährlingshengst, ebenfalls von Destino, kommt bei der BBAG Jährlings-Auktion mit der Lot-Nummer 150 in den Ring.
Dragon Magic, ein Soldier Hollow-Sohn, gewann fünf seiner sechs Rennen, sein einziger Start in diesem Jahr war der Ausgleich I-Sieg in Hannover am Maifeiertag. Er steht derzeit bei einem GAG von 85 Kilo.










