Stauffenberg-Pinhook Maltese Cross im Grand Prix de Paris

Maltese Cross, ein Sea The Stars-Sohn aus dem Besitz von George Waud, wurde in diesem Jahr Zweiter im Epsom Derby und startet am morgigen Dienstag nun in ParisLongchamp im zur Gruppe I zählenden Grand Prix de Paris (600.000 Euro) über 2400 Meter.

Trainiert wird der Dreijährige von William Haggas, gezogen wurde er von der Ecurie Du Sud und der Ecurie Gribomont.

Interessant aus deutscher Sicht: Der Hengst stammt aus der von Ursula und Jürgen Imm gezogenen Nabatea, die eine Halbschwester der Gruppe I-Sieger Nutan und Nymphea ist.

Außerdem wuchs Maltese Cross in Deutschland im Schlossgut Itlingen auf, nachdem ihn Philipp Graf von Stauffenberg (Stauffenberg Bloodstock) als Fohlen bei der Arqana für 200.000 Euro gekauft hatte. Der international anerkannte Pinhooker verkaufte Maltese Cross dann als Jährling für 350.000 Guineas bei Tattersalls an Hurworth Blosstock weiter.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 18.07.Bad Harzburg
So., 19.07.Berlin-Hoppegarten, Bad Harzburg
Do., 23.07.Bad Harzburg
Sa., 25.07.Bad Harzburg, Erbach
So., 26.07.München, Bad Harzburg
Fr., 31.07.Zweibrücken
Galopprennen in Frankreich
Di., 14.07.Longchamp, Aix les Bains, Vittel
Mi., 15.07.La Teste, Clairefontaine
Do., 16.07.Compiegne
Fr., 17.07.Lion d’Angers, Dax
Sa., 18.07.Dieppe
So., 19.07.Chantilly, Vittel