Mit 63: Ehemaliger Rennkommentator Pan Krischbin verstorben

Aus Düsseldorf kommt die traurige Nachricht, dass nach schwerer, längerer Krankheit der ehemalige Rennkommentator Pan Krischbin verstorben ist. Krischbin wurde nur 63 Jahre alt.

Krischbin war von 1987 an Bahnsprecher, kommentierte vor allem auf den Rennbahnen Düsseldorf, Neuss, Krefeld, Mülheim, Dortmund, Frankfurt und Saarbrücken.

Zuletzt war der Verstorbene, der auch zigtausende französische Rennen für das Buchmacherfernsehen kommentierte, im März 2025 in Dortmund auf einer Rennbahn am Mikrofon zu hören. Danach ließen seine Krankheit und die durch sie notwendig gewordenen Behandlungen kein Arbeiten mehr zu.

Krischbin war ein Rennkommentator, der sicher polarisierte, aber stets auch für kurzweilige Rennkommentare, bzw. lustige Sprüche gut war.

Der Rennsport war neben dem Fußball sein großes Steckenpferd, wie auch das Karaoke-Singen. Mit Pan Krischbin verliert der deutsche Rennsport ein echtes Original.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 15.08.Saarbrücken
So., 16.08.Hannover
Sa., 22.08.München, Leipzig
So., 23.08.Düsseldorf
Fr., 28.08.Dresden
Sa., 29.08.Baden-Baden
Galopprennen in Frankreich
Sa., 15.08.Deauville, Vichy, Vittel
So., 16.08.Deauville, Le Touquet
Mo., 17.08.Clairefontaine, Mont de Marsan
Di., 18.08.Deauville, Saint-Malo
Mi., 19.08.Vichy, La Teste
Do., 20.08.Deauville, Lion d’Angers