Der englische Jockey Cieren Fallon wird am Sonntag in Hamburg-Horn Chiefland im IDEE 157. Deutschen Derby für Liberty Racing Gold reiten.
Fallon ist der Sohn des mehrfachen englischen Championjockeys Kieren Fallon und hat sich in den vergangenen Jahren in England stark entwickelt und ist aktuell die Nummer 4 in der englischen Jockeystatistik mit 35 Siegen alleine in 2026. Für Liberty Racing saß er bereits im Derby auf Assistent, mit dem er Rang vier belegte.
„Wir freuen uns sehr, dass Cieren wieder für Liberty Racing im Derby reitet. Seit dem Derby mit Assistent haben wir immer Kontakt gehalten. Cieren hat eine tolle Entwicklung genommen und passt sehr gut zu Chiefland“, sagt Liberty-Racing-Gründer Lars-Wilhelm Baumgarten.
Auch Fallon freut sich auf den Ritt in Hamburg: „Das Deutsche Derby zu gewinnen, bleibt ein Traum. Mein Vater hat in Deutschland große Rennen gewonnen, und ich freue mich sehr auf Horn.“











