Joseph O’Brien hat mit Handshake, der im Besitz von Philip Baron von Ullmann, Moritz Becher und John Kortüm steht, James J Braddock, Hardy Warrior, Limestone und Shosholoza noch fünf Pferde im IDEE 157. Deutschen Derby.
Sah es also länger danach, als würde der Ire das Blaue Band in Hamburg strategisch mit mehreren dafür in Frage kommenden Pferden anpeilen, wird O’Brien das Deutsche Derby am Ende mit seinen Dreijährigen wohl auslassen.
„Ich denke nicht, dass eines meiner Pferde laufen wird“, sagte O’Brien am Donnerstag auf Nachfrage von GaloppOnline.de. Noch ist das O’Brien-Quintett jedoch im Rennen, endgültige Gewissheit, ob der Sohn von Aidan O’Brien tatsächlich keinen Starter wichtigsten Deutschen Zuchtrennen haben wird, wird es dann in der kommenden Woche geben.











