30 Minuten, nachdem er am Start aus dem Sattel von Master Franca musste, hat Rene Piechulek den nächsten Kistenritt in einen Sieg umgewandelt.
Für Eddie Pedroza eingesprungen, verwandelte der Derby-Siegreiter von Fantastic Moon den Ritt auf Royal Ice in Riems Abendhitze in einen rundum gefälligen Sieg. Früh in Front gezogen, war die Sache schon weit vor dem Ziel entschieden. Raadas wurde vor Kaviar Zweiter.
Rene Piechulek: „Da wurde ich direkt belohnt, dass ich gesagt habe, dass ich weitermache, ein bisschen Aua ist ja immer.“
Für Trainer John David Hillis war es der dritte Tagessieg, ein schon jetzt unvergesslicher Tag für den Coach. SARL Plersch Breeding von Rupert Plersch ist der Besitzer des Areion-Wallachs, für den es der zweite Start nach der Kastration war. Vielleicht platzt da der Knoten jetzt noch so richtig.
„Mit drei Siegen nach Hause zu gehen, das ist schon eine tolle Sache“, zog der Coach eine Zwischenbilanz, weitere Starter folgen in den letzten beiden Rennen.












