Zweiter deutscher Sieg am Dienstag in Straßburg. Nachdem es früher am Tag bereits einen deutschen Drilling gegeben hatte, gab es im abschließenden Handicap (16.300 Euro) über 2350 Meter einen deutschen Zwilling.
Angeführt wurde dieser durch die von Besitzertrainer Christian Peterschmitt vorbereitete Silver Beauty, die sich den Sieg mit einem starken Schlussakkord sichern konnte. Hinter der sechsjährigen Zarak-Tochter, die Perrine Cheyer im Sattel hatte, kam die ein Jahr ältere Indian Sunset aus dem Rennstall von Conny Whitfield über die Linie. Den dritten Rang belegte Waitara. Der Sieg der Peterschmitt-Stute zahlte 5,1:1, der Zwilling 74,9:1.
Für Silver Beauty, die zuletzt dritte in Nancy wurde, war es beim dritten Start in diesem Jahr der erste Sieg. Insgesamt steht sie nun bei vier Karriere-Treffern. Am Dienstag war sie zum 20. Mal an den Start gekommen.











