St Germain zweiter deutscher Straßburg-Sieger und Mykiss Quinte-Zweiter

Es läuft weiter gut für die deutsche Equipe, beim Mittwochsrenntag in Straßburg. Denn im dritten Rennen, einem Dreijährigenhandicap über 1550 Meter, in dem es um 16.300 Euro ging, gab es den zweiten deutschen Treffer.

Für diesen sorgte Stefan Richters St Germain. Der Stunning Spirit-Sohn gewann mit Augustin Madamet im Sattel mit einer Länge Vorsprung. Platz drei ging in diesem Rennen an Jean-Pierre Carvalhos Djaveria. 7,1:1 gab es am PMU-Totalisator auf den Sieg von St Germain.

Im Hauptrennen des Tages, dem mit 50.900 Euro dotierten Quinte-Handicap, das über 3000 Meter führte, sah es auch lange nach einem deutschen Sieg aus. Denn Gordan Batistic‘ Mykiss (Aurelien Lemaitre) führte nach frühem Vorstoß bis ganz weit in die Zielgerade hinein. Doch auf den letzten Metern wurde der Neunjährige noch von Carina Feys Shrihara (Eddy Hardouin) abgefangen. Kurios; Mykiss startete zum vierten Mal in Folge in diesem Rennen, das er 2023 schon einmal gewonnen hatte. Im vergangenen Jahr hatte er hier Platz drei belegt, nun der zweite Rang.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 30.05.Leipzig
So., 31.05.Düsseldorf
Do., 04.06.Baden-Baden
Sa., 06.06.Baden-Baden
So., 07.06.Baden-Baden
Fr., 12.06.Hannover
Galopprennen in Frankreich
Mi., 27.05.Straßburg, Toulouse
Do., 28.05.Longchamp, Compiegne
Fr., 29.05.Saint-Cloud, Nantes
Sa., 30.05.Auteuil, Lyon-Parilly
So., 31.05.Chantilly
Mo., 01.06.Cholet, Dieppe