Trotz des im Vergleich zur Konkurrenz hohen Gewichts von 62 Kilo heißt der erste Sieger des Hoppegartener Sonntag-Renntages Wilddieb.
Der Brametot-Sohn aus dem Stall von Anna Schleusner-Fruhriep rechtfertigte seine exponierte 2,5:1-Favoritenposition, erreichte nach 1800 Metern soeben den rettenden Zielpfosten. Rechtzeitig ausgerissen, angekommen gegen die riesig endende Lune d’Aure, die 50 Meter weiter leichte Siegerin gewesen wäre.
Das Ausreißen, was am Ende der Grundstein des Erfolges war, war eigentlich gar nicht geplant. „Ich war ein bisschen früh vorne“, gab Siegjockey Leon Wolff zu, der ihn auch letztes Jahr schon mehrfach geritten hatte. „Ist schon ein gutes Pferd.“
Achter Start, erster Sieg, Besitzer Volker Schleusner kann da sicherlich auf weitere Treffer hoffen. Lune d’Aure führte als Zweite ein Fabianova-Duo auf den Plätzen an. Wildest Lips landete in den Rennstall Germanius-Rennfarben hinter der Trainingsgefährtin auf Rang drei.
Anna Schleusner-Fruhriep: „Ich denke, er war heute bei 85 Prozent. Wir schauen jetzt, wo wir weitermachen, Hamburg ist sicherlich auf der Route dabei.“













