Seinen ersten Start für Trainer Andreas Wöhler absolvierte Westwood am Sonntag im Schauma-Rennen. Der Areion-Sohn aus der Zucht des Gestüts Brümmerhof war im vergangenen Jahr noch für Carmen Bocskai unterwegs und gewann im Juni ein Maidenrennen in Dortmund in großem Stil. Danach folgten Einsätze in Auktionsrennen, aber unter anderem auch im Handicap, wo er in München Dritter wurde.
Beim Einstand für den Wöhler-Stall setzte sich Westwood für Besitzerin Andrea Lippert unter David Liska im Ausgleich II über 1600 Meter leicht und souverän durch. „Wir hatten eigentlich eine schlechte Startbox, aber er ist schnell abgesprungen und ich konnte mich hinter die ersten Pferde legen. Auf den letzten 400 Metern war es dann sehr leicht“, sagte der Siegreiter.
Hinter dem Sieger entwickelte sich ein spannender Kampf um die Plätze. Rang zwei sicherte sich Willy Campbell aus dem Quartier von Romy van der Meulen unter Nina Baltromei. Platz drei ging nach Zielfotoentscheid an Arctica Spirit aus dem Stall von Peter Schiergen mit Esentur Turganaaly Uulu im Sattel, während Two Tribes aus dem Quartier von Axel Kleinkohres die Viererwette komplettierte. Diese Wette zahlte 1.401,5:1.













