Opera Ballo jetzt auch in England der Super-Star – Start-Ziel-Sieg in Sandown

Der vier Jahre alte Ghaiyyath-Sohn Opera Ballo hat den Olymp von Englands Meilern erklommen und am Freitag eindrucksvoll die Bet365 Mile in Sandown gewonnen.

Der Godolphin-Hengst aus dem Stall von Charlie Appleby wurde erstmals resolut von der Spitze aus geritten und kam zu einem eindrucksvollen Sieg. Die Siegquote: 5,0:1.

Unter William Buick hielt er einen leichten Vorteil gegen den Favoriten Field of Gold und den ungeschlagen ins Rennen gegangenen Zeus Olympios.

Beim neunten Start war es für Opera Ballo der siebte Sieg. Im Januar hatte er in Meydan das Jebel Hatta auf Gruppe I-Level gewonnen, nun legte er in Sandown auf Gruppe II-Ebene nach. Nach Besetzung hätte in diesem Rennen auch Gruppe I dranstehen können. Bis auf weiteres ist er in England der Meiler Nummer Eins.

2019 hatte das Team Appleby / Buick mit Opera Ballos Vater Ghaiyyath im Übrigen den Großen Preis von Baden gewonnen – mit 14 Längen Vorteil.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Fr., 11.09.Köln
Sa., 12.09.Magdeburg
Mo., 14.09.München
Sa., 19.09.Berlin-Hoppegarten
So., 20.09.Hannover, Dortmund, Billigheim
Sa., 26.09.Dresden
Galopprennen in Frankreich
Do., 10.09.Longchamp
Fr., 11.09.Saint-Cloud, Le Mans
Sa., 12.09.Bordeaux, Auteuil
So., 13.09.Longchamp, Straßburg
Mo., 14.09.Chantilly, Marseille-Borely
Di., 15.09.Compiegne, Lyon-Parilly