Auf der Rennbahn von Le Croise-Laroche hat Gestüts Röttgen Wintersonne am Freitag im ersten Rennen des Tages den perfekten Start in die Rennkarriere hingelegt.
Die Too Darn Hot-Tochter aus der Weltmacht siegte unter Stalljockey Martin Seidl auf der 1800 Meter-Strecke eindrucksvoll, ging den ganzen Weg über bestechend und verwies die beiden Favoritinnen Perfectday und Dalkola auf die Plätze zwei und drei.
Für Trainer Maxim Pecheur ist der Bock des ersten Saisonsieges damit ebenfalls direkt beim ersten Start umgestoßen, nachdem er in 2025 noch bis zum 13. Juli warten musste.
„Das ist schon eine gute Stute“, so Pecheur nach dem Rennen, „ich bin stolz, solche Pferde im Training zu haben.“

Was die weiteren Pläne angeht, wird viel von der Frage der besten Distanz abhängen. „Als Too Darn Hot ist es nicht sicher, dass sie stehen kann, wir wissen da nach dem nächsten oder den nächsten beiden Starts sicherlich mehr“, so Pecheur.
Wintersonne ist sowohl für die 1000 Guineas als auch für die Diana genannt. Am Toto zahlte sie 6,0:1 bei ihrem Sieg.











