Der Evangelos Pistiolis Foundation 85. Große Preis von St. Moritz ist am Sonntag des Highlight des White Turf Meetings von St. Moritz. Die 2000 Meter-Prüfung ist mit einem Preisgeld von 100.000 Franken das höchstdotierte Rennen der Schweiz.
Die Starterangabe für das wichtigste Rennen des Meetings erfolgt am Mittwoch, am Dienstag stand der letzte Streichungstermin an. Nach diesem verblieben 13 Pferde im Rennen, zwei von ihnen, das war so erwartet worden, kommen aus Deutschland.
Das sind der von Peter Schiergen trainierte Principe, und Michael Figges Snow Player. Beide wurden auch bereits mit Reiter angegeben, Esentur Turganaaly Uulu wird Principe reiten, Patrick Gibson wird im Sattel von Snow Player sitzen.
Weitere Pferde, die bereits mit Reiter versehen sind, sind der von Andreas Schärer trainierte Vorjahressieger Saadi (Clement Lheureux), Claudia Ernis Spinello (Martin Laube), und Miroslav Weiß‘ Look To Remember (Tim Bürgin).
Komplettiert wird das Aufgebot der Kandidaten für den Großen Preis von Claudia Ernis De Florio und Singledon, Jessica Harringtons Dark Viper, Karin Suters Canouann und Nerion, Markus Münchs Odemar, Ralph Becketts Lord Melbourne, sowie Ian Williams‘ Parlando.












