Nur No Lunch zu stark für Colin The Brave – Ziburske sehr zufrieden

Mit dem Prix Saonois stand am Sonntag in Cagnes-sur-mer ein Listenrennen auf der Karte und hier zeigte der im Besitz der Westminster Stud GmbH stehende Colin The Brave eine starke Leistung, musste sich unter Tony Piccone nur dem zuvor bereits dreimal in dieser Klasse erfolgreichen Wertheimer-Galopper No Lunch geschlagen geben. Rang drei ging in diesem mit 47.600 Euro dotierten Meilen-Rennen auf PSF an Reach The Sky.

Marian Ziburske, der Mann hinter der Westminster Stud GmbH, zeigte sich gegenüber GaloppOnline.de sehr zufrieden mit der Leistung des von Henri-Alex Pantall trainierten Inns Of Court-Sohn, der 2025 einen Ausgleich III in Hoppegarten gewinnen konnte.

„Das war doch eine super Leistung“, so Ziburske. „Der Trainer ist sich sehr sicher, dass er auf Gras besser ist als auf Sand. Der Sieger wiederum ist ein absoluter Spezialist auf Sand. Wir haben an dem Pferd auch noch ein wenig gearbeitet. In dem Classe 1-Rennen, was er gewonnen hat, hatte er stark gepullt und Tony hat es jetzt extrem darauf angelegt – wir hatten ja auch keine gute Startbox -, dass er sich relaxt. Und das hat super geklappt. Im Endeffekt hat er sich sogar etwas zu weit zurückgenommen, wobei ich nicht sage, dass wir dem Sieger heute hätten gefährlich werden können, aber wir feilen noch ein wenig an der optimalen Distanz. So 1400, 1500 Meter. 1600 Meter sind schon etwas weit, das war Adries (de Vries) Meinung damals schon. Da werden wir sicher auch noch etwas versuchen. Gras ist auch noch einmal ein Vorteil. Aber ich denke, dass wir da auf jeden Fall ein tolles Pferd im Stall haben.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 22.02.Dortmund (S)
So., 08.03.Dortmund (S)
So., 22.03.Mülheim
Sa., 28.03.Mannheim
So., 29.03.Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Fr., 20.02.Chantilly, Pau
Sa., 21.02.Fontainebleau, Cagnes-sur-mer
So., 22.02.Machecoul, Cagnes-sur-mer
Mo., 23.02.Auteuil, Mont-de-Marsan
Di., 24.02.Angers, Cagnes-sur-mer, Lyon-La Soie
Mi., 25.02.Chantilly