Almacado Gree wieder im Skikjöring, Deutsche erneut ohne Fortune

Wie schon im ersten Skikjöring des White Turf-Meetings, so waren die beiden deutschen Teilnehmer Alpenjäger (Peter Schiergen) und Los Angeles (Michael Figge) auch an diesem Sonntag in St. Moritz im GP von Sils (20.000 Franken) über 2700 Meter am Ende ohne bessere Möglichkeiten.

Zwar war Alpenjäger mit Valeria Schiergen von Startplatz 1 kommend dieses Mal deutlich besser im Rennen, doch zu Beginn der zweiten Runde verlor der Kölner Galopper die Spitze und viel auf Rang vier zurück. In der Entscheidung konnte er dann nicht zulegen, im Ziel war er Fünfter. Los Angeles wurde mit Leta Joos an den Fahrleinen sogar nur Siebter.

Der Sieg ging wie schon in der Vorwoche an den von Carina Fey trainierten elfjährigen Almacado Gree aus dem Besitz des Stalles Allegra Racing Club. Der Zweite des Prix du Cadran von 2022 setzte sich mit Beginn der zweiten Runde an die Spitze und kämpfte mit Valeria Walther stark um den Sieg, den er knapp gegen den schon vor sieben Tagen zweitplatzierten Hasta La Vista mit Fahrer Silvio Staub erringen konnte. Dritter wurde Cabrakan mit Andj Willy an den Leinen.

„Er hat gekämpft, gekämpft, gekämpft“, sagte Valeria Walther, die mit diesem zweiten Sieg natürlich den Grundstein für den Gesamtsieg in der Skikjöring-Trophy gelegt hatte. „Er mag Schnee genau so gerne wie ich.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 22.02.Dortmund (S)
So., 08.03.Dortmund (S)
So., 22.03.Mülheim
Sa., 28.03.Mannheim
So., 29.03.Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
Sa., 21.02.Fontainebleau, Cagnes-sur-mer
So., 22.02.Machecoul, Cagnes-sur-mer
Mo., 23.02.Auteuil, Mont-de-Marsan
Di., 24.02.Angers, Cagnes-sur-mer, Lyon-La Soie
Mi., 25.02.Chantilly
Do., 26.02.Fontainebleau