Es läuft durchaus gut für die deutschen Ställe beim Riviera-Meeting in Cagnes-sur-mer. Am Montag gab es auf dem „Hippodrome de la Cote d’Azur“ bereits den fünften Sieg für ein deutsches Quartier in dieser Saison.
Verantwortlich dafür war einmal mehr Stefan Richter. Der Dresdener Trainer konnte sich über seinen dritten Meetingstreffer freuen, als der von ihm für das Gestüt Paschberg trainierte Self Solution als 8,1:-Chance ein Verkaufsrennen auf der Sandbahn über 2000 Meter gewann.
Der fünfjährige Best Solution-Sohn gewann dabei das mit 15.400 Euro dotierte Rennen unter Theo Bachelot von der Spitze aus leicht, mit eineinviertel Längen Vorsprung gegen den Ex-Deutschen Zacapo, hinter dem Fabian Xaver Weißmeiers Vents Contraires (Cristian Demuro) Platz drei belegte.













