Als drittes Rennen des ersten White Turf-Meetingstages stand am Sonntag in St. Moritz das Skikjöring-Rennen auf dem Programm. In der 2700 Meter-Prüfung ging es um 20.000 Franken.
Mit dem von Peter Schiergen trainierten Alpenjäger, der mit Valeria Schiergen an der Fahrleine ins Rennen ging, und Michael Figges Los Angeles (Leta Joos) gab es dabei im Feld von sieben Startern zweifache deutsche Beteiligung.
Doch auch in diesem Rennen reichte es für die deutschen Starter nicht zu einer Platzierung. Nachdem Alpenjäger im Kampf um die Spitze in der Anfangsphase des Rennens stets außen herum musste, ließ der Wallach zeitig nach, und kam schließlich als Letzter über die Linie. Los Angeles belegte mit einer guten Schlussleistung den vierten Platz.
Der Sieg ging an den von Carina Fey trainierten Almacado Gree, der mit Valeria Selina Walther, die erstmals ein Skikjöring-Rennen gewann, gegen Hasta La Vista (Julien Lemee/Silvio Staub) gewann, hinter dem Ispahan (Josef Stadelmann/Erich Bottlang) als Dritter über die Linie kam.












