Zum 1. Februar wechselt Sibylle Vogt den Arbeitgeber und heuert in Mülheim/Ruhr bei Trainer Marcel Weiß am dortigen Diana-Stall an. Das hatten wir an dieser Stelle schon berichtet. Am heutigen Donnerstag hat die 30-jährige eine weitere Personalie rund um ihre Person bekanntgegeben.
Ebenfalls zum 1. Februar arbeitet sie mit Fabian Xaver Weißmeier als ihren neuen Manager zusammen. In Cagnes war sie noch für den Trainer aus Iffezheim in den Sattel gestiegen, jetzt ist es umgekehrt und er setzt sich für ihre Dienste ein.
Der Trainer aus Iffezheim zur neuen Aufgabe für die grüne Saison: „Es war eine spontane Überlegung und irgendwie haben wir das heute dann beschlossen. Wir verstehen uns zwischenmenschlich gut und denken das wir beide davon profitieren.“
Vogt ergänzt: „Mit dem Wechsel zum 1. Februar in den Diana-Stall zu Marcel Weiß bin ich sportlich für die neue Saison sehr gut aufgestellt. Gerade weil ich als Jockey aber auch für viele verschiedene Ställe reite, ist ein starkes Ritt-Management im Hintergrund eine enorme Unterstützung. Ab dem 1. Februar wird mich Fabian Xaver Weißmeier genau bei diesem wichtigen Punkt unterstützen. So kann ich mich noch konsequenter auf meine Arbeit im Sattel und auf gute Ritte konzentrieren.“












