Jockey Benjamin Marie: Das Comeback auf Dortmunder Sand

Am Sonntag kommt es auf Dortmunder Sand zu einem ungewöhnlichen Jockey-Comeback.

Der vor allem in Frankreich reitende Benjamin Marie steigt erstmals seit seinem Sturz am 1.12. letzten Jahres wieder in den Sattel. Damals war er mit dem von Andreas Suborics trainierten Sukiyo zu Fall gekommen.

Marie reitet in Dortmund gleich in fünf Rennen. Im letzten Jahr hatte er in Frankreich 39 Rennen gewonnen, ist oft auch für deutsche Trainer in den Sattel gestiegen.

Eine starke Bilanz hatte er anno 2025 in Baden-Baden: er erreichte vier Siege. Mit Zuender, Sadalbari, Wonderboy und Adelaide. Mit Hella Sauers Zuender war dort auch Dritter im Zukunftsrennen.

Gut möglich, dass Benjamin Marie in Zukunft öfter in Deutschland reiten wird.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 28.06.Hamburg
Do., 02.07.Hamburg
Sa., 04.07.Hamburg
So., 05.07.Hamburg
Fr., 10.07.Saarbrücken
Sa., 11.07.Köln
Galopprennen in Frankreich
Fr., 26.06.Aix les Bains, Compiegne
Sa., 27.06.Chantilly, Dieppe
So., 28.06.Saint-Cloud, Vittel
Mo., 29.06.Dax, Clairefontaine
Di., 30.06.Aix les Bains, Cholet