Das zweite Fohlen der australischen Ausnahme-Stute Winx ist das Highlight der diesjährigen Inglis Easter Yearling Sale, die am 29. und 30. März stattfinden wird. Insgesamt kommen an den beiden Auktions-Tagen 472 Jährlinge in den Ring, 2025 waren es noch 421 gewesen.
Der Winx-Jährling, der von Snitzel stammt, wird während der ersten Session mit der Lot-Nummer 187 im Ring erscheinen. Ob die 10 Millionen AUD erreicht werden, die die Winx-Mitbesitzerin Debbie Kepitis für die von Pierro stammende Winx-Tochter im Jahr 2024 zahlte, bleibt jedoch abzuwarten. Damals hatte Kepitis für eine neuen australischen Auktionsrekord gesorgt.
Snitzel, der Vater des Ende März angebotenen Winx-Sohnes, sorgte bei am Sonntag gestarteten New Zealand Bloodstock National Yearling Sale für den Top-Seller des ersten Tages. Für 850.000 NZD erhielt Guy Mulcaster, der gemeinsam mit Trainer Chris Waller bot, den Zuschlag für den Hengst aus der Gruppe I-Siegerin Amarelinha, der mit der Lot-Nummer 265 im Ring erschienen war.









