Skippylongstocking überrascht im „Pegasus“ – Joseph eins-zwei

Am Samstag war es in den USA wieder so weit. Auf der Rennbahn Gulfstream Park stand der mit drei Millionen US-Dollar dotierte Pegasus World Cup an. Neben dem Preisgeld durfte sich das siegreiche Team auch über eine automatische Startberechtigung für den Breeders‘ Cup Classic freuen.

Dabei rechneten doch viele Beobachter, dass der Favorit Disco Time als Sieger hervorgehen wird, doch der als 2,5:1-Chance gestartete Juddmonte-Vertreter kam nicht über den achten Platz hinaus. Stattdessen gab es eine faustdicke Überraschung, als sich der von Saffie A. Joseph trainierte 22,6:1-Außenseiter Skippylongstocking gegen den Vorjahressieger White Abarrio und Full Serrano durchsetzen konnte. Geritten wurde der Sieger, ein siebenjähriger Exaggerator-Sohn, von Tyler Gaffalione. Für den Jockey war es der erste Sieg, für den Trainer der zweite Sieg in Folge, denn er zeichnet auch für White Abarrio verantwortlich, war am Samstag also eins-zwei in der Endabrechnung.

Hinter Bob Baffert, der den „Cup“ bislang dreimal gewinnen konnte, ist Joseph nun der zweiterfolgreichste Coach im Pegasus World Cup.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 01.02.Dortmund (S)
So., 22.02.Dortmund (S)
So., 08.03.Dortmund (S)
So., 22.03.Mülheim
Sa., 28.03.Mannheim
So., 29.03.Düsseldorf
Galopprennen in Frankreich
So., 25.01.Keine Galopprennen (Prix d’Amerique)
Mo., 26.01.Cagnes-sur-Mer (F)
Di., 27.01.Cagnes-sur-Mer (F), Pornichet
Mi., 28.01.Pau
Do., 29.01.Deauville
Fr., 30.01.Deauville, Pau