Cagnes: Keine deutsche Nennung für erstes Listenrennen

Drei Renntage sind beim Flachmeeting in Cagnes-sur-mer bislang gelaufen, und schon wirft das erste Listenrennen auf der Rennbahn an der Riviera seine Schatten voraus.

Am 24. Januar wird auf der dortigen Sandbahn nämlich der Grand Prix de la Riviera Cote d’Azur entschieden, die mit 54.900 Euro dotierte 2000 Meter-Prüfung für vierjährige und ältere Pferde.

Am heutigen Freitag war Nennungsschluss für die Black Type-Prüfung, die in den vergangenen drei Jahren stets von Phillipe Decouz‘ Hooking gewonnen wurde. Der Zehnjährige ist in dieser Saison aber nicht mehr dabei.

Und auch kein deutsches Pferd wird nach aktuellem Stand dabei sein, denn unter den zehn Pferden, die am Freitag für das Listenrennen eingeschrieben wurden, findet man keines aus Deutschland.

So wie es aussieht, dürfte es für das erste Highlight des Meetings einen haushohen Favoriten geben. Das ist der von Christophe Ferland für die Gebrüder Wertheimer trainierte No Lunch. Der fünfjährige Dubawi-Sohn ist in Frankreich bei fünf Starts auf „PSF“ noch ungeschlagen, gewann in der letzten Saison drei Listenrennen auf diesem Untergrund, u. a. den Prix Saonois in Cagnes.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 18.01.Dortmund (S)
So., 01.02.Dortmund (S)
So., 22.02.Dortmund (S)
So., 08.03.Dortmund (S)
So., 22.03.Mülheim
Sa., 28.03.Mannheim
Galopprennen in Frankreich
Sa., 17.01.Cagnes-sur-Mer (F)
So., 18.01.Pau
Mo., 19.01.Cagnes-sur-Mer (F), Pornichet
Di., 20.01.Cagnes-sur-Mer (F), Pau
Mi., 21.01.Chantilly, Lyon la Soie
Do., 22.01.Deauville