Positive Nachrichten, was die Besucherzahlen auf den Rennbahnen im vergangenen Jahr angeht, kommen aus Großbritannien. Unter anderem berichtet die Racing Post über einen erfreulichen Trend auf der Insel.
Die Besucherzahlen in GB im Jahr 2025 geben laut dem amtierenden Britisch Horseracing Authority-Geschäftsführer Brant Dunshea „allen in unserem Sport Anlass zu Optimismus“, nachdem mehr als fünf Millionen Menschen zum ersten Mal seit 2019 die dortigen Rennen besucht hatten.
Neben einem Anstieg der Gesamtzahl der Rennbesucher um 4,8 Prozent gegenüber 2024 auf 5.031.640, stieg die durchschnittliche Besucherzahl bei den 1.427 Veranstaltungen im Jahr 2025 um 3,6 Prozent auf 3.526.
Die Daten, die dem Levy Board zur Verfügung gestellt und von der Racecourse Association (RCA) analysiert wurden, zeigten auch einen deutlichen Anstieg der Zuschauerzahlen auf britischen Rennbahnen während der Feiertage. Allein im letzten Monat besuchten demnach 331.405 Menschen die Rennen, was einem Anstieg von 8,6 Prozent gegenüber 2024 entspricht.
Die RCA erklärte, die positiven Besucherzahlen seien ein Spiegelbild der Beliebtheit des Rennsports, und lobte gleichzeitig die Bemühungen der Rennbahnen in den Bereichen Marketing, Erlebnisangebot, besondere Ticketangebote und die Zusammenarbeit mit lokalen Gemeinden und Veranstaltern.












