Eine Teilung: Sieben Rennen am Sonntag in Dortmund

Nachdem der Andrang für den Ausgleich IV über 1700 Meter am Sonntag in Dortmund sehr groß war (18 Pferde befinden sich nach der Vorstarterangabe vom Mittwoch noch im Aufgebot), hat man sich entschlossen, dieses Handicap zu teilen, damit kein Pferd ausgeschieden werden muss.

Somit wird es beim zweiten Renntag der Saison 2026 in Wambel sieben Rennen geben. Und diese sind dann auch wirklich kopfstark besetzt. Elf Pferde findet man beispielsweise im Altersgewichtsrennen über 1700 Meter (Sieglose Vierjährige und Ältere), 13 im 1200 Meter-Ausgleich III, jeweils zwölf in den Ausgleich IV-Rennen über 1950, und 2500 Meter, und zehn im zusätzlich ausgeschriebenen Ausgleich III über 1950 Meter. Mit den frischen Siegern Sullyvan, Primo Violetto, Ostseesonne, Mr Pablo und Adjö verspricht dieses mittlere Handicap der bestbesetzte Ausgleich der bisherigen Wintersaison zu werden.

Zu den ersten Doppelsiegern der Saison 2026 könnten der erwähnte Primo Violetto, Zaroon oder auch Artistic Mission werden, die allesamt beim ersten Renntag vor knapp zwei Wochen punkten konnten. Sollte Letztgenannter im Ausgleich III über 1200 Meter siegen, wäre es für ihn sogar bereits der dritte Sieg in diesem Winter.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 18.01.Dortmund (S)
So., 01.02.Dortmund (S)
So., 22.02.Dortmund (S)
So., 08.03.Dortmund (S)
So., 22.03.Mülheim
Sa., 28.03.Mannheim
Galopprennen in Frankreich
Mi., 14.01.Cagnes-sur-Mer (F)
Do., 15.01.Cagnes-sur-Mer (F)
Fr., 16.01.Deauville, Pau
Sa., 17.01.Cagnes-sur-Mer (F)
So., 18.01.Pau
Mo., 19.01.Cagnes-sur-Mer (F), Pornichet