„FX“ in Cagnes: Sieben Pferde und eine prominente Reiterin reisen mit

Am heutigen Dienstag steht in Cagnes-sur-mer der letzte Renntag über Hindernisse auf dem Programm. Weiter geht es am kommenden Montag, 12. Januar dann auf der Flachen. Traditionsgemäß zieht es dann auch wieder einige deutsche Quartiere an die Cote d’Azur.

So hat auch Fabian Xaver Weißmeier acht Boxen für den Zeitraum 10. Januar bis 24. Februar angemietet. „Wir sind mit sieben Pferden vor Ort, eine Box bleibt frei, damit wir noch ein Pferd kaufen und direkt laufen können“, so Coach aus Iffezheim am Dienstagmorgen gegenüber GaloppOnline.de.

Alle seine Pferde sind in ihren Rennen sicher mindestens einen Blick wert. Einen zweiten in diesem Jahr ganz zu Beginn des Meetings. Denn jene Starter (gut 90 Prozent) werden eine junge Reiterin im Sattel haben, die aktuell sehr gut in Form ist.

„Ich freue mich sehr, dass ich uns für die Zeit vom 10. – 20. Januar die Dienste von Sibylle Vogt sichern konnte. Sie wird die ganze Zeit vor Ort sein und einen Großteil unserer Pferde reiten. Ich bin sehr happy, dass das geklappt hat. Gerne kann sie auch von anderen Trainern noch für Ritte gebucht werden“, so „FX“ weiter.

Der letzte Renntag am Mittelmeer steht am 24. Februar auf dem Programm.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 18.01.Dortmund (S)
So., 01.02.Dortmund (S)
So., 22.02.Dortmund (S)
So., 08.03.Dortmund (S)
So., 22.03.Mülheim
Sa., 28.03.Mannheim
Galopprennen in Frankreich
Do., 08.01.Deauville
Fr., 09.01.Deauville, Pau
Sa., 10.01.Chantilly
So., 11.01.Pau
Mo., 12.01.Cagnes-sur-Mer (F)
Di., 13.01.Pau