Caballo De Mar, der dieses Jahr in Dortmund das St. Leger gewinnen konnte und anschließend in Paris zum Gruppe I-Sieger avancierte, als er im Prix du Cadran erfolgreich war, wird seine Kampagne 2026 in Dubai beginnen.
Trainer George Scott hat als erstes Ziel in der neuen Saison den zur Gruppe II zählenden Dubai Gold Cup am 28. März vorgesehen. Hauptziel für das erste Halbjahr ist der Ascot Gold Cup während des Royal Ascot Meetings im Juni.
Scott sagte: „Er wird zur Dubai World Cup Night fahren, um dort am Gold Cup teilzunehmen, da ich denke, dass ihm das guttun und ihn gut auf die heimische Saison vorbereiten wird. Er wird sich erneut beweisen müssen, aber er ist sehr, sehr zäh und ist ein sehr guter Steher. Er wird direkt nach Dubai reisen, denn der Boden in Saudi-Arabien ist zu schnell und es ist wirklich zu früh, um ihn Mitte Februar an den Start zu bringen. Daher wird er wahrscheinlich ein paar Galopps auf der Rennbahn absolvieren und dann nach Dubai reisen.“
Über eine mögliche Niederlage in Dubai sagte Scott: „Trawlerman wurde in Dubai geschlagen und hatte dennoch eine brillante Saison. Ich sage nicht, dass wir uns über eine Niederlage freuen, aber es ist ein Prozess, der gut funktionieren kann, und das Rennen findet zur richtigen Zeit im Jahr statt.“
Weiteres Ziel für den Phoenix Of Spain-Sohn, bevor es nach Ascot geht, könnte der Gruppe I Prix Vicomtesse Vigier im Mai in Frankreich sein.











