Doch noch ein Start für Winters Quisisana? – Wo und wann noch offen

Francis-Henri Graffards Quisisana ist nach ihrem dritten Platz im Hong Kong Cup zurück in ihrer Heimat Frankreich angekommen. Sie hat sich schnell wieder eingelebt, wie die Racing Post schreibt und könnte entgegen dem eigentlichen Plan im kommenden Jahr als Mutterstute anzufangen, doch noch einen Start bekommen.

„Das entscheidet sie selbst aber ihr Trainer ist sehr zufrieden mit ihr aktuell und zieht einen Start durchaus ins Kalkül“, so Perelle-Gestütsleiter William Rimaud.

Quisisana ist eine Enkelin einer der Gründerstuten des Haras de la Perelle von Besitzer Jürgen Winter, der im Gestüt Park Wiedingen gezogenen Quezon Sun. Die in Listenrennen platzierte Monsun-Tochter brachte den Prix du Cadran-Sieger Mille Et Mille hervor, während Quisisanas Mutter Quamoclit, eine Tochter von Sea The Stars, nie gelaufen ist.

Das Haras de la Perelle hatte mit nur 30 Stuten in diesem Jahr Rang sieben in der französischen Züchterstatistik belegt, war damit zum fünften Mal in Folge in den Top-Ten.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
Sa., 11.04.Zweibrücken
So., 12.04.Düsseldorf
Sa., 18.04.Magdeburg
So., 19.04.München
Sa., 25.04.Düsseldorf
So., 26.04.Krefeld
Galopprennen in Frankreich
Di., 07.04.Deauville, Lignieres
Mi., 08.04.Deauville, Senonnes
Do., 09.04.Moulins, Argentan, Auteuil
Fr., 10.04.Saint-Cloud, Marseille-Borely
Sa., 11.04.Fontainebleau, Bordeaux
So., 12.04.ParisLongchamp, Wissembourg