Shader besiegt Dubai Honour, jetzt warten größere Ziele

Die Gruppe I-Sieger Dubai Honour und Ancient Wisdom mussten sich am Mittwoch in Kempton in den zur Listenklasse zählenden Wild Flower Stakes beide mit einer Platzierung begnügen. Der Sieg ging an den von John und Thady Gosden trainierten Shader.

Der Shamardal-Sohn kam somit zu seinem zweiten Listenerfolg, eineinhalb Längen betrug der Abstand zu Dubai Honour. Weitere dreieinhalb Längen waren es dann zu Godolphins Ancient Wisdom.

Juddmontes Shader könnte nun größere Ziele in Angriff nehmen. Barry Mahon, Racing Manager von Juddmonte Europa, sagte: „Wir haben jetzt mehrere Optionen, wir können uns beispielsweise das Red Sea Handicap in Saudi-Arabien oder die Amir Trophy am selben Wochenende in Katar ansehen.“

Er fügte hinzu: „Wenn der Besitzer lieber zu Hause bleiben möchte, haben wir die Option des Winter Derbys, aber ich habe das Gefühl, dass er sich jetzt wahrscheinlich eine Chance auf einen der größeren Preise verdient hat. Dubai Honour wurde von Herrn Haggas hervorragend trainiert und ist seit mehreren Saisons ein Spitzenpferd, was zeigt, dass Shader in Form ist und das Zeug dazu hat.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
So., 18.01.Dortmund (S)
So., 01.02.Dortmund (S)
So., 22.02.Dortmund (S)
So., 08.03.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Fr., 19.12.Chantilly, Pornichet
Sa., 20.12.Pau
So., 21.12.Marseille-Vivaux
Mo., 22.12.Deauville
Di., 23.12.Deauville
Mi., 24.12.Pau