Kaum angekommen, ging es für Rene Piechulek direkt hoch hinaus. Nur rund 48 Stunden nach seiner Landung in Kapstadt hat der deutsche Jockey bereits eines der großen Wahrzeichen Südafrikas erklommen: den Tafelberg.
Über den sogenannten India Venster Trail, eine der bekanntesten und zugleich anspruchsvolleren Routen auf den Gipfel, machte sich Piechulek am ersten Wochenende seines Südafrika-Aufenthalts auf den Weg nach oben. Der Weg gilt als besonders spektakulär, führt teilweise steil über Felsen und bietet schon während des Aufstiegs eindrucksvolle Ausblicke auf die Stadt, das Atlantic Seaboard und die Küstenlinie rund um Camps Bay.
Der India Venster Trail ist eine klassische Kletter- und Wanderroute an der Nordwestseite des Tafelbergs, benannt nach einer markanten Felsformation. Belohnt wird der Aufstieg mit einem der wohl schönsten Panoramablicke, die Kapstadt zu bieten hat.

Natürlich durfte bei dieser besonderen Tour auch ein Stück Galoppsport nicht fehlen. Mit der Fantastic Moon-Kappe auf dem Kopf machte sich Piechulek auf den Weg nach oben. Dort angekommen staunte er: „das war ein fantastisches Erlebnis, es ist ein ganz besonderer Ort hier“.












