Lucinda Russell, die hauptsächlich für die Hindernissparte bekannt ist und ihr Lot gemeinsam mit Michael Scudamore trainiert, wird am Freitag völliges Neuland betreten.
Mit Dain Ma Nut, ihrem besten Pferd auf der Flachen, wird sie in Bahrain im mit 80.000 Dollar dotierten Al Muharraq Cup antreten. Ich freue mich für das Pferd, dass es den Winter über in Nahost und nicht in Schottland verbringen muss. Wir hatten schon Starter in Irland und Frankreich, aber in Bahrain noch nie“ so die Trainerin über ihren Teilnehmer, der in diesem Jahr bereits zweimal in York gewonnen hat.
Der Renntag am Freitag bildet den Auftakt zu den ersten beiden Rennen der Turf Series und läutet das internationale Programm 2025/2026 ein, das von Dezember bis März läuft und mit dem Saisonfinale, dem King’s Cup Festival, seinen Höhepunkt findet.
Die Bahrain Turf Series umfasst 12 Rennen und ist mit insgesamt 1 Million US-Dollar dotiert, wobei weitere 80.000 US-Dollar als Prämien zur Verfügung stehen. Eine Prämie in Höhe von 40.000 US-Dollar wird an die Besitzer des führenden Pferdes in jeder Division, Sprint und Mitteldistanz, vergeben.











