Ohne weiteres Vorbereitungsrennen wird Envoi Allen im Cheltenham Gold Cup antreten. Das Grade I-Rennen im März wird voraussichtlich der letzte Karrierestart des Elfjährigen werden.
Im letzten Monat war Envoi Allen in der Champion Chase in Down Royal erfolgreich gewesen, es war der 17. Sieg für den von Henry de Bromhead trainierten Wallach.
„Envoi Allen ist wirklich gut, und wir haben vereinbart, dass er seinen letzten großen Auftritt beim Gold Cup haben wird. Darauf freuen wir uns schon sehr“, sagte De Bromhead über seinen dreifachen Cheltenham Festival-Sieger.
„Ich denke, das war eine seiner besten Leistungen in Down Royal. Er wird direkt dorthin (nach Cheltenham) fahren, und nach Down Royal haben wir beschlossen, ihn einfach frisch zu halten. Wie ich wird auch er älter, daher ist weniger für ihn heutzutage mehr.“
Maxios-Sohn Quilixios ist ebenfalls für das Cheltenham Festival vorgesehen. Er läuft wie Envoi Allen in den Farben des Cheveley Park Studs und soll in der Queen Mother Champion Chase antreten.











