Der Krefelder Rennclub lädt am 23. Dezember zum achten Weihnachtssingen im Rahmen einer imposanten weihnachtlichen Kulisse ein. Menschen aller Generationen werden auch in diesem Jahr wieder in großen Scharen zum gemeinsamen Gesang der Weihnachtslieder auf die Stadtwald-Rennbahn pilgern und zur Einstimmung auf die Feiertage bei Kerzenlicht, Punch- und Waffelgeruch das Weihnachtsfest einläuten. Einlass ist ab16 Uhr, um 17 Uhr wird mit „Alle Jahre wieder“ das Weihnachtssingen auf der Krefelder Galopprennbahn eröffnet.
Der OB liest die Weihnachtsgeschichte
Traditionell bietet der Rotary Club Krefeld Glühwein und Kinderpunsch zugunsten von Kindern in Krefeld an, das Kinderheim Kastanienhof backt leckere Waffeln und das Team der Rennbahngastronomie sorgt für herzhafte Würstchen. Erstmalig werden die Sportpioniere Ritterstraße gebrannte Mandeln zugunsten der Villa Sonnenschein anbieten. Die Weihnachtsgeschichte wird von Oberbürgermeister Frank Meyer gelesen. Das Gesangs- und Moderationsteam, der Schulchor der Katholischen Grundschule an der Burg, der Schönwasser Chor Krefeld, Gitarrist Joe Froebe und Moderator Peter Hoebertz werden bereits zum achten Mal dazu beitragen, dass das Weihnachtssingen musikalisch wie atmosphärisch zu einem weihnachtlichen Erlebnis wird. Gleich zu Beginn erhält jeder Gast einen Kerzenbecher der Bürgerstiftung Krefeld und ein Liederheft der SWK Krefeld. Auch in diesem Jahr heißt der Krefelder Rennclub sie wieder herzlich willkommen zu diesem einzigartigen Event. Der Eintritt ist frei, auch Parkplätze stehen zur freien Verfügung.
Daher freut sich der Krefelder Rennclub im Rahmen des Weihnachtssingen über eine Spende – ganz gleich in welcher Höhe – um auch künftig das Krefelder Weihnachtssingen auf der Rennbahn zu ermöglichen und „Alle Jahre wieder“ anstimmen zu können.












