Goliaths erste Arbeit in Hong Kong: „Hat sich sehr schnell akklimatisiert“

Am Samstag kam der im Besitz von Resolute Bloodstock und Philip Baron von Ullmann stehende zweifache Gruppe I-Sieger Goliath in Hong Kong an. Nun beginnt die letzte Phase der Vorbereitung auf die Hong Kong Vase (Gr. I) am 14. Dezember in Sha Tin. Am Montag absolvierte der Adlerflug-Sohn aus der Zucht des Gestüts Schlenderhan seine erste Arbeit.

„Goliath versteht jetzt wirklich, worum es bei diesen langen Reisen geht, und er kommt mit dem Reisen viel besser zurecht als früher“, sagte Anthony David, der Reisefuttermeister von Trainer Francis-Henri Graffard, am Montag nach der Arbeit. „Ich bin sehr zufrieden mit ihm, er hat sich sehr schnell akklimatisiert. Er ist durch die letzten Rennen in Topform, sehr beweglich und hat sich heute Morgen gut bewegt.“

Francis-Henri Graffard, der mit Quisisana auch eine Starterin im „Cup“ hat, zeigte sich in einer Pressemitteilung des Hong Kong Jockey Clubs (HKJC) zufrieden mit dem diesjährigen Grossen Preis von Baden-Sieger Goliath, der zuletzt Elfter im Breeders‘ Cup Turf wurde, und der Le Havre-Tochter. „Ich bin mit beiden sehr zufrieden, sie haben am Mittwoch in Chantilly gut gearbeitet und scheinen in Topform zu sein.“

Speziell über Goliath sagte er: „Während der Saison habe ich versucht, sein Selbstvertrauen und seine körperliche Leistungsfähigkeit wieder aufzubauen. Er war in Amerika in sehr guter Verfassung und hat die Reise gut überstanden, was ein gutes Zeichen dafür ist, dass lange Reisen kein Problem mehr darstellen.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 14.12.Dortmund (S)
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
So., 18.01.Dortmund (S)
So., 01.02.Dortmund (S)
So., 22.02.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Mo., 08.12.Marseille-Vivaux, Cagnes-sur-Mer (H)
Di., 09.12.Chantilly, Fontainebleau
Mi., 10.12.Pau
Do., 11.12.Chantilly, Cagnes-sur-Mer (H)
Fr., 12.12.Deauville
Sa., 13.12.Deauville