Richard Johnson begleitet Tochter Willow bei erstem Point-to-Point-Einsatz

Richard Johnson, vierfacher Champion unter den britischen Hindernisreitern, wird am Wochenende erstmals einen eigenen Starter bei einer Point-to-Point-Veranstaltung vorstellen. Der frühere Henry Daly-Schützling Jimmy The Digger, inzwischen elfjährig, soll künftig unter Johnsons Tochter Willow an den Start gehen und der jungen Reiterin einen sicheren Einstieg in den Amateursport ermöglichen.

Johnson erklärte, das Pferd sei der Familie geschenkt worden, damit Willow – erst 17 Jahre alt – behutsam Erfahrungen sammeln könne. Um ihr den Start zu erleichtern, nutzt sie die Sättel von Alice Stevens, die bereits ein Cheltenham-Amateurrennen mit Jimmy The Digger gewonnen hat.

Der einstige Superstar der Jockeys begann seine eigene Laufbahn ebenfalls im Point-to-Point-Bereich und ritt dort acht Sieger. Johnson betont immer wieder, wie wertvoll diese Basis für angehende Reiter sei und empfiehlt jedem jungen Jockey, im Amateurbereich zu starten. Für ihn schließt sich mit Willows erstem Ritt nun ein persönlicher Kreis.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 07.12.Dresden
So., 14.12.Dortmund (S)
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
So., 18.01.Dortmund (S)
So., 01.02.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Sa., 06.12.Chantilly, Angers
So., 07.12.Lyon la Soie, Auteuil
Mo., 08.12.Marseille-Vivaux, Cagnes-sur-Mer (H)
Di., 09.12.Chantilly, Fontainebleau
Mi., 10.12.Pau
Do., 11.12.Chantilly, Cagnes-sur-Mer (H)