Wie geht es mit Constitution Hill weiter? Henderson äußert sich

Der neuerliche Sturz von Constitution Hill am Samstag in Newcastle bringt viele Fragen mit sich, die vor allem Trainer Nicky Henderson zu beantworten hat, aber derzeit offensichtlich noch nicht kann, wie die Racing Post herausstellte. Dabei geht es vor allem auch um die grundlegende Frage, ob sein Star, der nun bei drei seiner vier letzten Auftritte zu Fall kam, überhaupt weitermachen soll.

„Ich weiß momentan nicht, wohin wir gehen könnten oder was ich tun soll“, sagte Henderson der Racing Post. „Uns gehen die Optionen aus. Ich weiß nicht, ob Kempton (Christmas Hurdle) eine Option ist. Lassen wir erst einmal die Wogen glätten, und dann schauen wir, was passiert. Ich kann Ihnen momentan nicht sagen, was wir als Nächstes tun werden. Wir müssen alle durchatmen und rational bleiben. Können wir weiterhin von ihm verlangen, dass er das macht? Das scheint mir niemandem fair gegenüber zu sein.“

Über einen möglichen Wechsel auf die Flachbahn sagte der Trainer: „Warum nicht.“ Und weiter: „Ich spreche nicht vom Ascot Gold Cup, aber warum sollte man ihn nicht auf der Flachbahn laufen lassen? Er ist ein sehr, sehr gutes Pferd.“

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 07.12.Dresden
So., 14.12.Dortmund (S)
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
So., 18.01.Dortmund (S)
So., 01.02.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
So., 30.11.Craon, Toulouse, Nancy
Mo., 01.12.Lyon la Soie, Cagnes-sur-Mer (H)
Di., 02.12.Deauville, Fontainebleau
Mi., 03.12.Deauville, Cagnes-sur-Mer (H)
Do., 04.12.Pau
Fr., 05.12.Lyon la Soie, Pornichet