Heute zweiter Meydan-Renntag: Adrie de Vries steigt zweimal in den Sattel

Nachdem man vor zwei Wochen in Dubai in die Carnival-Saison gestartet war, geht am heutigen Freitag (Start um 14.30 Uhr deutscher Zeit) schon der zweite Renntag in Meydan über die Bühne.

Diesmal bereits mit dabei: Adrie de Vries. Der holländische Weltklassejockey, der am letzten Münchener Renntag den letzten Ritt seiner Karriere in Deutschland absolviert hat, wird zum Start zweimal in den Sattel steigen.

Zunächst wird er im dritten Rennen, den Palm Central Maiden Stakes der Partner, der Partner des von Jamie Osborne trainierten Decalogue sein. Der Constitution-Sohn gilt nach seinem ersten Start in Kempton, als er im Oktober nur Letzter wurde, allerdings als Außenseiter im Rennen.

Größer könnte die Chance auf den ersten Saisontreffer für Adrie sein, wenn er sich eine gute halbe Stunde später in den Sattel von Go Soldier Go schwingt. Der von Fawzi Nass betreute Tapiture-Sohn steigt zwar auch heute in die Saison ein, ist aber bereits zweifacher Meydan-Sieger. Er zählt aktuell im Thunder Snow Handicap zu den Mitfavoriten auf den Sieg.

„Ich habe mich relativ schnell wieder eingelebt und freue mich heute auf die ersten Ritte hier in Meydan in dieser Saison. Ich bin gespannt, ich denke, wenn alles gut läuft, können beide Pferde Geld verdienen“, so de Vries am Freitagmorgen zu GaloppOnline.de.

Nächste Renntage

Galopprennen in Deutschland
So., 07.12.Dresden
So., 14.12.Dortmund (S)
So., 28.12.Dortmund (S)
So., 04.01.Dortmund (S)
So., 18.01.Dortmund (S)
So., 01.02.Dortmund (S)
Galopprennen in Frankreich
Fr., 21.11.Chantilly, Bordeaux le Bouscat
Sa., 22.11.Lyon Parilly, Fontainebleau, Pornichet
So., 23.11.Toulouse, Auteuil
Mo., 24.11.Nantes, Marseille-Vivaux
Di., 25.11.Deauville
Mi., 26.11.Deauville